Gestern war ich noch einer von Euch, heute habe ich Krebs.


Ein Theaterstück

Theaterstück

EURO 9,80
inkl. MwSt., zuzgl. 3,00 EUR
Verpackungs- und Versandkosten
48 Seiten, Hardcover, farbig
Format 125 x 175 mm
ISBN 978–3–943064–001

hier zur Bestellung

Jens Ulrich Rüffer

»Sie haben Krebs!« Eine Botschaft, von der wir Ärzte wissen, wie sehr sie das Leben der Betroffenen verändern wird, die jedes Mal unser ganzes Können fordert und uns die Grenzen des Machbaren aufzeigt. Häufig sind es ähnliche Gedanken und Gefühle, die die Diagnose und Erkrankung Krebs in den Menschen wachrufen.

Die vielen Gespräche mit den Patientinnen und Patienten, die bemerkenswerte, erstaunliche, verblüffende und manchmal auch herausfordernde Strategien im Umgang mit ihrer Krankheit entwickelten, haben mich nicht mehr losgelassen.

Aus diesen Gesprächen ist das vorliegende Theaterstück »Gestern war ich noch einer von Euch, heute habe ich Krebs.« entstanden. Darin beschreiben drei Frauen in eindringlichen Worten ebendiese Gefühle und Gedanken. Jede hat ihre eigene Geschichte. Und doch eint sie diese Krankheit, die sie gleichzeitig aus dem gewohnten Leben ausschließt.